Deutsche Version von TF2 nun uncut (update)

Seit Release im Oktober 2007 häufte sich bezüglich der geschnittenen deutschen Version von Team Fortress 2 Unmut nicht nur in Valves Foren. Nun haben die Entwickler Anfang dieses Monats scheinbar klammheimlich mit einem Update die Quietscheentchen, Schrauben, Muttern und Sprungfedern entfernt und der deutschen Version den blutigen Originalanstrich verpaßt, was auch in meiner TF2-Runde ausnahmslos mit einer Ausnahme bestätigt wurde (siehe unten).

tf2_blood1tf2_blood2tf2_blood3

Erfreuliche Sache, nur leider schon viel zu lange überfällig. Man hätte sich den ganzen Mist sparen und damit letztes Jahr zum Weihnachtsgeschäft einige potentielle Käufer mehr haben können…

Hier übrigens ein paar Bilder von wirklichen TF2-Fans. :!:


Update:

Scheinbar sind nun doch nicht alle deutschen Versionen von TF2 ungeschnitten: Ich habe jetzt von mindestens einem Kauf erfahren, der nach dem Free Weekend durchgeführt wurde und bei dem immer noch die Entchen quaken. Demnach scheint nicht der eigentliche Kauf über Steam, sondern der Zeitpunkt des Kaufs relevant (gewesen) zu sein: Griff man noch während oder vor besagtem Wochenende zum Geldbeutel, konnte man eine Version erwerben, die nun ungeschnitten ist. Käufe über Steam, die danach durchgeführt wurden, sind wohl bis auf weiteres geschnitten.

Hoffentlich ändert sich das in Bälde…

Tags: , ,

7 Antworten zu “Deutsche Version von TF2 nun uncut (update)”

  1. bloodhound sagt:

    hi,

    bin auf aptgetupdate.de auf deinen eintrag gestossen. ich habe mir vergangenes we tf2 gekauft. preload war uncut, vollversion ist geschnitten.

    gibts nen trick um an dieses update zu kommen?

    gruß
    blood

    AntwortenAntworten
  2. speaker sagt:

    Hast du nach dem Free Weekend TF2 gekauft?

    Näheres im Artikel-Update.

    AntwortenAntworten
  3. bloodhound sagt:

    ja. uncut-version am free weekend gespielt.

    danach original gekauft.

    verarscht worden.

    AntwortenAntworten
  4. Florian sagt:

    Komische Sache mit dem Kopierschutz …
    ich besitze TF2 nicht einmal eine Woche und Quitscheentchen und Sprungfedern habe ich noch nie gesehen ;)

    Ebenfalls kaufte ich das Game über Steam. Einziger unterschied, der villeicht all den vermeintlich „Verarschten“ weiterhilft: Ich habe Steam (und die einzelnen Speile etc.) auf Englisch laufen! Auf diese Art und Weise hatte ich noch nie eine geschnittene Version eines Spieles laufen …

    Einfach mal umswitchen – vielleicht bringts was.

    AntwortenAntworten
  5. speaker sagt:

    @Florian:
    Steam auf Englisch zu stellen wurde schon längst ausprobiert und hilft leider nicht. Valve checkt die IP des Käufers und schneidet (fast) ausnahmslos bei einer deutschen IP. Ausnahmen stellen zB. Kunden von AOL dar, die scheinbar immer US-IPs erhalten.

    Warum einige Nutzer trotzdem Glück hatten und eine ungeschnittene Version trotz deutscher IP erhalten haben, ist nicht so leicht nachzuvollziehen. Momentan ist mir von drei Fällen bekannt, die NACH dem letzten Free Weekend zum Pyro-Update eine deutsche Version gekauft und damit ein geschnittenes Spiel erhalten haben.

    Ebenso hat in meinem Bekanntenkreis jeder, der ein geschnittenes Spiel schon VORHER besaß, nun eine ungeschnittene Version.

    Hoffen wir einfach mal, daß zum Wochenende wieder alle bisher entschärften Versionen ungeschnitten werden. ;)

    AntwortenAntworten
  6. kone3 sagt:

    Habe TF2 bisher so gespielt:

    1. Kostenloses Weekend = cut
    2. Kostenloses Weekend = cut
    3. Besucherpass (3Tage nach Heavy Update) = uncut
    4. Kauf am 30.09 = uncut

    Mein Steam ist auf Deutsch, TF2 auch. Wohne in D, hab Arcor und habe das Spiel per Click and Buy gekauft.

    Ein Freund hat seit Anfang an die „BlackBox“ (war bei seiner HD2900 damalas dabei) und damit auch TF2 uncut^^

    Ein anderer Freund hat seit Anfang die OrangeBox und hat TF2 cut, nach den letzten Updates wars plötzlich uncut^^

    Freund Nr3 hat sich auch nur TF2 per Klick and Buy gekauft, vor den updates cut, inzwischen uncut^^

    p.s. Alle über 18…

    AntwortenAntworten
  7. efstajas sagt:

    Habe vor langer Zeit TF2 gekauft, war bis jetzt immer uncut und ist es auch immer noch. :(

    AntwortenAntworten

Eine Antwort hinterlassen